lemontreepresse

Kategorien
 

Man kann es nicht oft genug erwähnen!

 21. Jun 2012
Simon Nickel  
 

Momentan ist Fussball. Das ist großartig. Gestern war kein Fussball, das war schade. Zeigt aber, wie großartig die darumliegenden Tage sind. Insgesamt also fast jeden Abend Fussball, in HD und ganzer Länge.

Was aber mindestens ebenso großartig ist, ist die Hörsuppe. Wer gerne Podcasts hört, gerne Podcasts hören will, zumindest schonmal von Podcasts gehört hat oder auch nicht, sollte sich das definitiv mal angucken. Da gibt es nämlich ziemlich viel zu sehen und auch zu hören. Christian Bednarek stellt da nämlich ziemlich viele Podcasts vor und führt einen Kalender mit allen Live zu hörenden Podcasts. Das ist aber bei weitem nicht alles, denn täglich (bisher zumindest, die nächsten Tage leider etwas eingeschränkt) vertont er das zu erwartende Programm für den Tag auch noch. Inzwischen hat er das 106 mal getan, am Stück! Das ist eine beeindruckende Leistung und verdient ein wenig Anerkennung.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte und womit ich den Bogen zum Anfang wieder spanne ist etwas auf das ich durch eben diese Hörsuppe aufmerksam gemacht wurde. Keine große Überraschung: es ist ein Podcast. Und wer den Satz und den Text von Anfang an gelesen hat wird auch nicht überrascht sein, dass dieser Fussball und die EM behandelt.

Das ganze nennt sich Flatterball und hat nicht nur mich die letzten Tage sehr glücklich gemacht, sondern auch Lena dazu veranlasst mich aufzufordern einen Podcast so zu hören, dass sie mithören kann! Im Flatterball reden Herr Wagner und Herr Salzmann und manchmal ein paar zusätzliche Gäste momentan täglich über die EM und alles was dazu gehört. Das ganze machen sie nicht einfach nur so, sondern auch noch ziemlich amüsant und kurzweilig. Perfekt, um sich jeden Morgen (Flatterball hören) schon auf den Abend (Fussball gucken) und jeden Abend (Fussball gucken) schon wieder auf nächsten Morgen (Flatterball hören) zu freuen.

Ein kleiner Vorgeschmack? Ziehen wir mal podpott.de zu rate :)

Viel Spaß beim Hören und Gucken und generell!

Comments are closed.