lemontreepresse

Kategorien
 
 15. Aug 2012
Simon Nickel  
 

Eigentlich befinden wir uns ja gerade in so einer Art Sommerpause… Wiewaswarum Sommerpause? Hamburg, Lena macht Praktikum, ich Bachelorarbeit. Das bedeutet nicht so viel Zeit und so. Hin und wieder wird es nebenan ein paar Fotos geben. Guckt da vorbei, hier wird in ein paar Wochen wieder mehr los sein.

Zurück zum Thema, trotz Sommerpause: Da fährt etwas auf dem Mars rum und schickt uns Bilder und diverse andere Daten, wenn das nicht mal verdammt cool ist! Wirklich großartig ist aber auch der Umgang der NASA mit der Öffentlichkeit. Auf deren Webseite gibt es jede Menge Fotos und so. Viel schöner als die einfachen Fotos ist aber die Zusammensetzung zu einem Panorama! Wirklich schön wird das ganze mit ein wenig Bildbearbeitung, um die Lücken zu füllen. Dabei kommt dann ein echt schöner Ausblick über die Marsoberfläche raus. Guckt euch das an und dreht euch ein paar mal im Kreis.

Der Vorgänger von Curiosity hat sowas natürlich auch schon gemacht.

Comments are closed.